Stuttgart

IT-Support Engineer (m/w/d) bei süddeutschem, international erfolgreiches Unternehmen / indiv. HomeOffice & Firmenwagen Option

Aktuell sind wir auf der Suche nach Ihrer IT-Fachexpertise im Bereich des IT-Support bei einem bayrischen, international erfolgreich agierenden Unternehmen. Das führende E-Commerce Unternehmen beliefert seit mehr als 25 Jahren nationale wie internationale Kunden mit eigenen IT-Produkten und sucht aktuell neue Kollegen in Position des IT-Support Engineer (m/w/d) für die interne IT-Landschaft. Die selbstentwickelten Produkte ermöglichen es den Unternehmen der Großindustrie, des Telekommunikationswesens, der Medizintechnik, des Handels und der IT langlebige und kostenoptimierte Lösungen in deren Wertschöpfungsketten zu integrieren, um dadurch Umsatzsteigerungen zu generieren.
Mit den mehr als 600 Mitarbeitern an 15 verschiedenen Standorten erwirtschaftet man so einen Jahresumsatz von knapp 700 mio. Euro.

 

Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiten, sodass Sie sich Ihren Arbeitsalltag entsprechend Ihren Projekten und privaten
    Gegebenheiten individuell anpassen können   
  • Individuelle HomeOffice Regelung von bis zu 60%
  • Vollkommen frei konfigurierbar, je nach Ihren individuellen Wünsche
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Weiterbildungen, u.a. in den nachfolgend aufgeführten Umfeldern, mit zusätzlichen Urlaubstagen
    • IT –Fachanwenderschulungen
    • Führungskräfteentwicklung
    • Interkulturelle Kompetenz
    • Sprachschulungen
    • und weitere
  • Abwechslungsreiche Mitarbeiterevents

Ihre Aufgaben

Ihre Fachexpertise suchen wir u.a. zur Betreuung der unternehmensübergreifenden IT-Landschaft auf Basis von Microsoft OnPremise Umfeld

  • IT-Support Engineer - Fokus auf die Betreuung und Lösung von Störungen im Microsoft Client und Server Bereich
  • Bearbeitung aller eingehenden Aufträge, die durch das Monitoring oder aufgrund von Kundenanfragen generiert werden
  • Betrieb, Wartung und Entstörung von Windows basierten Umgebungen und mitwirken beim Client Support (remote und vor Ort)
  • Installation, Konfiguration, Aktualisierung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der eingesetzten Soft- und Hardware (Server, Laptops, Drucker, iPhones und Peripheriegeräte)
  • Definition der Anforderungen unnd finden passender technischer Lösungen

Was Sie mitbringen sollten

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker:in – Systemintegration (oder vergleichbar) oder als Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrungen mit der Microsoft Produktpalette, Windows Client und Server, Exchange sowie Active Directory
  • Zielgerichtete sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Selbstorganisierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie ein verbindliches Auftreten

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Jonathan Herrmann

Senior IT Personalberater

 

Telefon:    +49 176 577 933 18

E-Mail:      jonathan.herrmann@demane.de

Dennis Janetzki

Dennis ist der Geschäftsführer der DEMANE GmbH. Mit über 5 Jahren Berufserfahrung in der IT Personalberatung hat er tiefes fachliches Know-how und unterstützt das Team in allen Belangen.

Ihr IT-Recruiting Spezialist

Kommen Sie mit uns ins Gespräch!

Wir sind Ihr Ansprechpartner bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung oder dem Finden des passenden Arbeitnehmers für Ihre vakanten Positionen!

Sprechen Sie uns gerne an!

E-Mail: info@demane.de
Telefon: +49 (0) 30 857 57 530

DEMANE GmbH
Goethestraße 61
10625 Berlin