Bielefeld, Hannover, Kassel

Servicetechniker (m/w/d) für den norddeutschen Raum gesucht

Zusammen mit unserem Kunden, einem international tätigen Technologieunternehmen, das sich auf sicherheitskritische Kommunikationslösungen im Bereich Bahnverkehr spezialisiert hat, suchen wir aktuell einen Servicetechniker (m/w/d) für Einsätze im norddeutschen Raum, insbesondere im Großraum Bielefeld, Hannover und Kassel.

 

In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Durchführung von Montage-, Inbetriebnahme- und Servicearbeiten an modernen Fahrgastinformationssystemen. Durch Ihre sorgfältige Arbeit tragen Sie aktiv zur Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte bei. Es erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, vielfältigen Entwicklungsperspektiven und attraktiven Zusatzleistungen – in einem kollegialen und modernen Arbeitsumfeld.

 

Das bitet  Ihnen unser Kunde: 

  • Dienstwagen zur privaten Nutzung

  • Arbeitszeit ab Haustür, maximal 10 Stunden Arbeitszeit inkl. Fahrtzeit

  • Betriebliche Hotelbuchung 

  • Firmenkreditkarte für geschäftliche Ausgaben

  • 40 Stunden pro Woche, flexible Arbeitszeitregelung

  • Überstunden können abgebaut werden (Freizeit oder auf einem Zeitkonto)

  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Strukturierte Einarbeitung durch Kollegen für optimalen Einstieg und langfristige berufliche Weiterentwicklung

  • Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

  • Offene Kommunikationskultur und sympathische Kollegen

  • Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten

  • Mitarbeiterrabattprogramme für zahlreiche namhafte Produkte und Dienstleistungen

  • Bike-Leasing als zusätzliches Angebot zur Förderung der Gesundheit

 

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Durchführung von Montage- und Inbetriebnahmearbeiten an Anzeigesystemen (Hardware)

  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Endkunden oder Fachabteilungen

  • Serviceeinsätze zur Anpassung, Optimierung und Wartung der installierten Systeme

  • Durchführung von Kundenschulungen und Erstellung von Einsatzberichten sowie Kundendokumentationen

  • Unterstützung des proaktiven Verkaufs von Ersatzteilen, Upgrade-Lösungen, Serviceleistungen und Trainings

Was Sie mitbringen sollten

  • Abgeschlossene Ausbildung in Informations- und Telekommunikationstechnik, IT-System-Elektronik oder einem vergleichbaren Bereich

  • Gute Kenntnisse in allgemeinen Softwareanwendungen und Microsoft Office

  • Grundkenntnisse in Netzwerktechnik

  • Berufserfahrung im Bereich Reparatur und Instandhaltung von technischen Systemen

  • Hohe Teamfähigkeit, Kreativität, Eigeninitiative und Flexibilität

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • Überdurchschnittliches Engagement

  • Sehr hohe Reisebereitschaft: Deutschlandweite Einsätze, mit regionaler Betreuung und bundesweiter Reisebereitschaft
  • Führerschein Klasse B

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre direkte Kontaktaufnahme oder Ihre Bewerbung über den "Bewerben"-Button!

 

Laura Pajor

Principal Personalberater

 

Mobil: +49 179 421 5 843

E-Mail: Laura.Pajor@demane.de

Dennis Janetzki

Dennis ist der Geschäftsführer der DEMANE GmbH. Mit über 5 Jahren Berufserfahrung in der IT Personalberatung hat er tiefes fachliches Know-how und unterstützt das Team in allen Belangen.

Ihr IT-Recruiting Spezialist

Kommen Sie mit uns ins Gespräch!

Wir sind Ihr Ansprechpartner bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung oder dem Finden des passenden Arbeitnehmers für Ihre vakanten Positionen!

Sprechen Sie uns gerne an!

E-Mail: info@demane.de
Telefon: +49 (0) 30 857 57 530

DEMANE GmbH
Goethestraße 61
10625 Berlin