Berlin, Berlin-Steglitz

Vertriebsinnendienst/Assistent(w/m/d) gesucht

Gemeinsam mit meinem Kunden suche ich eine engagierte Fachkraft für die Position des Vertriebsinnendienstes/Assistenten (m/w/d).

Mein Kunde ist ein kleines, inhabergeführtes IT-Systemhaus mit Sitz in Berlin, das vor allem durch persönlichen Service, schnelle Reaktionszeiten und individuelle Betreuung seiner Kunden aus Berlin und Brandenburg überzeugt. In einem familiären Team mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum und flexible Arbeitsbedingungen.

 

Das bietet Ihnen unser Kunde:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Teilzeit gerne möglich
  • Homeoffice nach Einarbeitung möglich
  • Kilometerpauschale für Fahrten zu Kunden vor Ort
  • Flache Hierarchien und familiäres Arbeitsumfeld
  • Regelmäßige Firmenevents (ca. 2x jährlich)
  • Kostenlose Getränke im Büro
  • Mentoring und strukturierte Einarbeitung
  • Teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Familiäre Flexibilität, besonders für Mitarbeiter mit Kindern

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben

  • Büroorganisation und allgemeine Bürotätigkeiten

  • Vorbereitung, Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten

  • Unterstützung im Vertrieb, aber keine Neukundenakquise nötig

  • Mitwirkung an der Firmenentwicklung und Prozessoptimierung

  • Nutzung und Pflege von Ticketsystemen (z. B. Autotask) und Dokumentationssystemen (ITglue)

  • Kommunikation mit Kunden

  • Zusammenarbeit mit Technikern, der Geschäftsleitung und Unterstützung im Team

Was Sie mitbringen sollten

  • Ausbildung im kaufmännischen Umfeld
  • IT-Affinität, idealerweise mit technischem Grundwissen (Technikfokus nicht zwingend erforderlich)

  • Interesse an Verantwortung und Weiterentwicklung

  • Erste Berufserfahrung oder Quereinsteiger

  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Anwendungen und Grundkenntnisse in Windows Server, Exchange Server von Vorteil

  • Erfahrung oder Interesse an Ticketsystemen (Autotask) und Dokumentations-Tools (ITglue)

  • Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise

  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

 

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre direkte Kontaktaufnahme oder Ihre Bewerbung über den "Bewerben"-Button!

 

Laura Pajor

Principal Personalberater

 

Mobil: +49 179 421 5 843

E-Mail: Laura.Pajor@demane.de

 

Dennis Janetzki

Dennis ist der Geschäftsführer der DEMANE GmbH. Mit über 5 Jahren Berufserfahrung in der IT Personalberatung hat er tiefes fachliches Know-how und unterstützt das Team in allen Belangen.

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