Sales Manager (m/w/d) für führenden Sicherheitstechnikanbieter in Remoteanstellung

Gemeinsam mit unserem Kunden, einem international tätigen Unternehmen aus dem Bereich Sicherheitstechnik, suchen wir aktuell einen Sales Manager (w/m/d), der hauptsächlich remote den süddeutschen Markt betreut. 

 

Neben einem spannenden Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben bietet unser Kunde Ihnen einen Firmenwagen zur privaten Nutzung sowie zahlreiche Mitarbeiterbenefits in einem wachstumsstarken Unternehmensverbund.

 

Das bietet Ihnen unserer Kunde: 

  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung (gemäß interner Kfz-Regelung)

  • 30 Tage Jahresurlaub

  • Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbonus

  • Corporate Benefits: Zugang zu verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen über:

    • JobRad, MachtFit, Großhandel Selgros, Engelbert Strauss

  • Karrierechancen durch Einbindung in internationalen Konzern

  • Förderung und Weiterqualifikation (internes Personalentwicklungsprogramm)

  • Arbeitnehmerfinanzierte Altersvorsorge mit 20 % Arbeitgeberzuschuss auf Eigenbeitrag

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für den Vertrieb von Sicherheitslösungen im süddeutschen Raum
  • Aktive Neukundenakquise sowie Projektakquise bei Bestandskunden
  • Beratung und Betreuung von Kunden zur Stärkung von bestehenden bzw. aufzubauenden Geschäftsbeziehungen 
  • Vollumfängliche Verhandlungsführung bis zum erfolgreichen Abschluss  
  • Projektplanung, Kalkulation und Angebotserstellung in enger Abstimmung mit dem Kunden, dem internen Vertriebsinnendienst sowie dem operativen Projektmanagement
  • Mitarbeit bei der Preisgestaltung
  • Marktanalysen zur Ermittlung von Wachstumspotenzialen

Was Sie mitbringen sollten

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine Techniker-/ Meisterausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit elektrotechnischem oder kaufmännischen Schwerpunkt
  • Erste Erfahrungen im Vertrieb von Sicherheitslösungen (Brandmelde- oder/und Löschtechnik) wären wünschenswert
  • Umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb von erklärungebedürftigen Anlagen oder Systemen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre direkte Kontaktaufnahme oder Ihre Bewerbung über den "Bewerben"-Button!

 

Dennis Janetzki

Geschäftsführer

 

E-Mail: Dennis.Janetzki@demane.de

Dennis Janetzki

Dennis ist der Geschäftsführer der DEMANE GmbH. Mit über 5 Jahren Berufserfahrung in der IT Personalberatung hat er tiefes fachliches Know-how und unterstützt das Team in allen Belangen.

Ihr IT-Recruiting Spezialist

Kommen Sie mit uns ins Gespräch!

Wir sind Ihr Ansprechpartner bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung oder dem Finden des passenden Arbeitnehmers für Ihre vakanten Positionen!

Sprechen Sie uns gerne an!

E-Mail: info@demane.de
Telefon: +49 (0) 30 857 57 530

DEMANE GmbH
Goethestraße 61
10625 Berlin