Friedrichshafen,
Vertriebsinnendienstler (m/w/d) gesucht
Zusammen mit einem weltführenden Technologieunternehmen mit mehr als 35 Jahren Erfahrung und über 150 Mitarbeitenden an 8 Standorten weltweit suchen wir zur Verstärkung des Teams einen Vertriebsinnendienstler (m/w/d) für den Standort in der Region Friedrichshafen. Das international tätige Unternehmen steht für Innovation, Kundennähe und qualitativ hochwertige Produkte.
Neben einem attraktiven Gehalt und flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von 30 Urlaubstagen, arbeiten in einem starken Team und erhalten Rabatte bei namhaften Marken. Außerdem erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Job-Ticket. Zudem gibt es vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Teamevents.
Das bietet Ihnen unser Kunde:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche
- Ein hochmotiviertes Team, welches Freude an der Arbeit hat
- 30 Tage Urlaub und zusätzlich 0,5 Tage Urlaub an Heiligabend und Silvester
- Bezahlte Freistellung bei bestimmten Anlässen, z.B. Hochzeit, Geburt
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Job-Ticket
- Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Kostenloser Obstkorb und Getränke
- E-Bike-Leasing und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Internationales Kundenumfeld
- Umfassende Einarbeitung, Weiterbildungen, Produktschulungen und Sprachkurse
- Abwechslungsreiche Mitarbeiterevents
- Corporate Benefits mit Rabatten bei namhaften Marken und Herstellern
- Kostenloser Parkplatz und kostenloses Tanken des eigenen Elektro-Autos
Ihre Aufgaben
- Unterstützung des Vertriebs-Außendienst bei der Kundenbetreuung
- Analyse von Kundenanforderungen und Erarbeitung individueller Lösungen
- Beratung von Kunden und Partnern zu den hauseigenen Produkten
- Angeboterstellung, Nachverfolgung sowie Preis- und Vertragsverhandlungen
- Mitwirkung an Entwicklung von Vertriebs- und Marktstrategien
- Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der internen Prozesse sowie der hauseigenen Produkte
- Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing bei Markteinführungen neuer Produkte
Was Sie mitbringen sollten
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Vertriebsingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im technischen Umfeld wünschenswert
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft
- Exzellente Präsentationsfähigkeit
- Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Eigenverantwortung
- Hohe Serviceorientierung und Flexibilität
Bei Interesse freue ich mich auf Ihre direkte Kontaktaufnahme oder Ihre Bewerbung über den "Bewerben"-Button!
Laura Pajor
Principal Personalberater
Mobil: +49 179 421 5 843
E-Mail: Laura.Pajor@demane.de
Ihr Ansprechpartner

Laura Pajor
Dennis Janetzki
Dennis ist der Geschäftsführer der DEMANE GmbH. Mit über 5 Jahren Berufserfahrung in der IT Personalberatung hat er tiefes fachliches Know-how und unterstützt das Team in allen Belangen.
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