Berlin

Leitung Elektrotechnik (m/w/d) in Berlin gesucht

Unser Kunde, einer der größten Kultur- und Wissenschaftsinstitutionen weltweit, sucht einen Elektrotechniker der bereit ist organisatorisch und fachlich zu leiten.

Nach mehr als 60 Jahren Unternehmensgeschichte betreut unser Kunde mittlerweile 25 verschiedene Einrichtungen und vielfältige technische Anlagen. Zusätzlich wird die Erfüllung der gesetzlichen, vertraglichen und konzeptionellen Vorgaben sichergestellt. 

 

Neben einer unbefristeten Anstellung im öffentlichen Dienst und der Mitarbeit in der größten Kultureinrichtung Deutschlands profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und bis zu 30 Urlaubstagen. Weitere Benefits umfassen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie jährliche Sonderzahlungen.

 

Das bietet Ihnen unser Kunde: 

  • Mitarbeit in der größten Kultureinrichtung Deutschlands mit ausgezeichneter Arbeitsatmosphäre und egnem Teamkontakt
  • einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst, flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
  • abwechslungsreiche Aufgaben und viel Mitbestimmung
  • Jährliche Sonderzahlung + Deutschlandticket mit Arbeitgeberbeteiligung
  • 30 Tage Erholungsurlaub sowie Zeitausgleich bei Überstunden
  • intensive fachliche Betreuung und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinare Leitung von Meisterbereichen mit mehr als 15 Mitarbeitern
  • Fremdfirmenmanagement für Elektrotechnik
  • Durchsetzung der geltenden technischen Vorschriften und Vorgaben 
  • Beschaffungsmanagement für geplante Reparaturen
  • Selbstverwaltung des Bauunterhalts
  • Bauunterhalts- und Investitionsplanung für öffentliche Bauträger
  • Ansprechpartner für den Fachbereich Elektrotechnik

Was Sie mitbringen sollten

  • Bachelor/ Diplom in Elektrotechnik oder vergleichbarem Fach und Fähigkeiten 
  • Berufs- und Projektmanagementerfahrung in Betrieb und Instandhaltung von Mittel- und Niederspannungsanlagen sowie Beleuchtungs- und Steuerungstechnik
  • Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VgV, VOB) sowie im Bauordnungs- und Baunebenrecht (BauO, ArbStättV, ASR etc.) sind wünschenswert
  • Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Kenntnisse von modernen Arbeitsmethoden sowie der Anwendung digitaler Systeme (CAD, CAFM, AVA – Software)
  • Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit, große Sozialkompetenz
  • Führerschein (Klasse B)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre direkte Kontaktaufnahme oder Ihre Bewerbung über den "Bewerben"-Button!

 

Laura Pajor

Principal Personalberater

 

Mobil: +49 179 421 5 843

E-Mail: Laura.Pajor@demane.de

Dennis Janetzki

Dennis ist der Geschäftsführer der DEMANE GmbH. Mit über 5 Jahren Berufserfahrung in der IT Personalberatung hat er tiefes fachliches Know-how und unterstützt das Team in allen Belangen.

Ihr IT-Recruiting Spezialist

Kommen Sie mit uns ins Gespräch!

Wir sind Ihr Ansprechpartner bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung oder dem Finden des passenden Arbeitnehmers für Ihre vakanten Positionen!

Sprechen Sie uns gerne an!

E-Mail: info@demane.de
Telefon: +49 (0) 30 857 57 530

DEMANE GmbH
Goethestraße 61
10625 Berlin